Videos

10/10/2010

Glocken-Echo: GCCS in Bern 2010


Generalversammlung der GCCS (9./10. Oktober 2010)

Assemblée générale de la GCCS (9-10 octobre 2010)


Video von radnoll :

Die Generalversammlung der Schweizer Glockengilde GCCS am 9. und 10. Oktober 2010 in Bern. Die meisten der verwendeten Fotos entstanden während der Tagung in den Glockenstuben des Berner Münsters, der Heilig-Geist- und der Nydegg-Kirche. Einige ergänzende Abbildungen wurden mit Hilfe der Google-Bildsuche aus dem Internet gewonnen.

Die Tonspur entspricht einem Nachrichtenbeitrag der Sendung "Echo der Zeit" von Radio DRS1 vom 9.10.2010. Die Behauptung der Sprecherin, das Sondergeläute des Berner Münsters habe nur eine "kleine Gruppe" erfreut, ist falsch: Informiert durch Zeitungsberichte hatten sich zahlreiche Berner und Bernerinnen auf dem Münsterplatz versammelt, die nach dem Glockenkonzert spontan einen herzlichen Beifall spendeten.